Mein erstes Blog!

Wow, mein erstes Blog!

Nein, so stimmt das nicht, denn tatsächlich startete ich in den letzten Jahren unzählige Weblogs – unter meinem Namen, als Admin, unter Pseudonymen oder auch als Ghostwriter unter fremden Namen. Alle diese Webjournale führte ich jedoch stets nur im Kundenauftrag, beispielsweise

  • um frisch eingerichtete Intranets zu eröffnen und in diesen als Admin erste Bedienungsanleitungen, Tipps und Tricks in appetitlichen Häppchen zu bloggen,
  • um Social Media im Internet oder Intranet (sei es Blog-Software oder ein CMS mit Blog-Funktionen, wie beispielsweise Drupal oder Confluence) im Rahmen laufender Betreuung kontinuierlich um Content zu bereichern,
  • um als Redakteur für Unternehmen mit Blogs (auch als Editorial, News oder Newsletter verpackt) Kunden zu gewinnen und zu binden,
  • um als Ghostwriter Führungskräfte – training on the job – stilistisch an der Hand zu nehmen und langsam mit dem für sie ungewohnten, aber mächtigen Medium vertraut zu machen.

Dies hier aber ist mein erstes Blog, unter meinem Namen und für meine Firma. Es wird sich mit Marketing und E-Business in einem weit gefassten Sinn befassen. Sicher werden auch geschäftliche Rahmenbedingungen zur Sprache kommen, und es wird räumlicher Bezug zu meinen Arbeitsorten hergestellt. Ich bin gespannt was mir mein Blog mir zu erzählen hat…

Share on Facebook Share on Twitter Post to Delicious! Post to Diaspora!
Marc Stenzel

Über Marc Stenzel

Marc Stenzel ist Inhaber der New Media Agentur media deluxe sowie freiberuflich als Marketing- und Projektmanager Online, Dozent und Fachjournalist (DFJV) tätig. Marc Stenzel bloggt hier über aktuelle Themen aus dem fachlichen und räumlichen Umfeld des Unternehmens - mal sachlich, mal humorvoll:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Social Media abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.