Grasen Sie mit Liferay Sync!

Liferay Inc., ein Anbieter von Portal-/CMS-Software, gab gestern Liferay Sync, ein Drag-and-Drop Document-Sharing Add-On für die Community Edition (CE) von Liferay Portal 6.1 als Beta Version zum Download frei. Ich wollte das heute mal evaluieren, verschiebe aber dieses Vorhaben besser noch um ein paar Wochen, denn der aktuelle Download (liferay-sync-1.0.0-b3-20120130.exe) installiert keinerlei Dokumentation, Hilfstexte oder auch nur Tooltipps, auf der Liferay Website findet sich ebenfalls nichts in der Richtung.

Und die deutschen Eingabefenster, mit denen das Programm aufstartet, sind weder selbsterklärend noch vertrauenswürdig, sie wurden offensichtlich mit sehr heißer Nadel gestrickt. Immerhin können sie zum Schmunzeln bringen: Grasen Sie durch die Grausamkeiten! Die Highlights habe ich farblich hervorgehoben. ;-)

Liferay Sync Beta Eingabefenster

Hier sind die englischen Originale zu den deutschen Merkwürdigkeiten:

  • Show Desktop Notifications (Zeigen Sie Tischplattenmitteilungen)
  • Check Server For Updates Every (Überprüfen Sie Bediener auf jeden Updates)
  • Sync Folder (Synchronisierungs-Faltblatt)
  • Edit Settings (Redigieren Sie Einstellungen)
  • Test Connection (Prüfen Sie Anschluss)
  • Select the Liferay site (Wählen Sie die Liferay Aufstellungsorte vor)
  • Browse (Grasen Sie)
Share on Facebook Share on Twitter Post to Delicious! Post to Diaspora!
Marc Stenzel

Über Marc Stenzel

Marc Stenzel ist Inhaber der New Media Agentur media deluxe sowie freiberuflich als Marketing- und Projektmanager Online, Dozent und Fachjournalist (DFJV) tätig. Marc Stenzel bloggt hier über aktuelle Themen aus dem fachlichen und räumlichen Umfeld des Unternehmens - mal sachlich, mal humorvoll:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, E-Business, Knowledge Management, Social Media, Usability, Webdesign abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu “Grasen Sie mit Liferay Sync!”

  1. […] 2: Siehe auch: Grasen Sie mit Liferay Sync! – über die noch nicht ganz ausgegorene deutsche Version des Add-Ons.   Tags: Content […]