CVSS (Common Vulnerability Scoring System) Kalkulator online

CVSS-Logo
Dieser CVSS-Kalkulator ist ein deutschsprachiges Tool zur Berechnung von IT-Sicherheitsrisiken gemäß CVSS (Common Vulnerability Scoring System). Er wird hier in dem Wunsch bereitgestellt, die Verbreitung von CVSS zu fördern. Das intuitiv zu bedienende Online-Formular eignet sich zur Berechnung aller drei CVSS Metric Groups (Base, Temporal und Environmental Metrics) und kann somit auch für eine Sicherheitsbewertung mit Bezug auf die eigene IT-Infrastruktur verwendet werden.

[cvss-v2-inc]

Share on Facebook Share on Twitter Post to Delicious! Post to Diaspora!

Über Marc Stenzel

Marc Stenzel ist Inhaber der New Media Agentur media deluxe sowie freiberuflich als Marketing- und Projektmanager Online, Dozent und Fachjournalist (DFJV) tätig. Marc Stenzel bloggt hier über aktuelle Themen aus dem fachlichen und räumlichen Umfeld des Unternehmens - mal sachlich, mal humorvoll:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, E-Business, Knowledge Management, Webdesign abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.