CMS Pimcore 1.4.6 integriert QR-Tag Management

Das auf dem Zend Framework basierende Content Management System Pimcore wurde in Version 1.4.6 veröffentlicht. Das Release ist nicht als sicherheitsrelevant gekennzeichnet. Neben zahlreichen Bugfixes und Optimierungen umfasst das Update auch drei neue Features.

Neue Features in Pimcore

  • Allen Pimcore-Elementen (z.B. Dokumenten, Anhängen und Objekten) können nun Events zugeordnet werden.
  • Es wurde ein QR-Tag Management (inkl. Google Analytics Integration) in Pimcore integriert.
  • Bilder können nun durch eigene Attribute angereichert werden.

Neben diesen neuen Features umfasst das Upgrade über 20 weitere Verbesserungen sowie über 30 Bugfixes.


Weiterführende Links

Share on Facebook Share on Twitter Post to Delicious! Post to Diaspora!
Marc Stenzel

Über Marc Stenzel

Marc Stenzel ist Inhaber der New Media Agentur media deluxe sowie freiberuflich als Marketing- und Projektmanager Online, Dozent und Fachjournalist (DFJV) tätig. Marc Stenzel bloggt hier über aktuelle Themen aus dem fachlichen und räumlichen Umfeld des Unternehmens - mal sachlich, mal humorvoll:
Dieser Beitrag wurde unter CMS News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.