Python-CMS Plone in Version 4.2 released

Das in Python geschriebene Enterprise Content Management System Plone wurde in Version 4.2 verabschiedet. Es handelt sich um ein nicht als sicherheitsrelevant gekennzeichnetes Feature-Release, das auch zahlreiche Bugfixes umfasst. Die Freigabemitteilung hebt insbesondere das überarbeitete Collections-Interface (bei „Collections” handelt es sich um ein Plone-Tool zur beliebig dargestellten Auflistung von Content) sowie die Integration von Diazo hervor. Diazo ist ein in Python geschriebenes, intuitiv zu bedienendes Tool zur Anpassung von Website-Themes, hier also der Darstellung des Plone-Frontends. Details: Plone 4.2 Released (6.7.2012)
Share on Facebook Share on Twitter Post to Delicious! Post to Diaspora!
Marc Stenzel

Über Marc Stenzel

Marc Stenzel ist Inhaber der New Media Agentur media deluxe sowie freiberuflich als Marketing- und Projektmanager Online, Dozent und Fachjournalist (DFJV) tätig. Marc Stenzel bloggt hier über aktuelle Themen aus dem fachlichen und räumlichen Umfeld des Unternehmens - mal sachlich, mal humorvoll:
Dieser Beitrag wurde unter CMS News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.