Content (Glossar)

Unter Content versteht man alle Medieninhalte von Webseiten, im engeren Sinne nur die Textinhalte. Rein theoretisch können auch die Aufmachung oder interessante Programmierlösungen dazu führen, dass Interessenten Webseiten aufrufen. In der Regel jedoch suchen Besucher im Internet Content, also Inhalte: interessante Texte, Filme, Musik.


Insbesondere die Texte sind auch verantwortlich für die Platzierung von Webseiten in den Suchmaschinen und somit entscheidend für den Besucherstrom. Allerdings - und das wird oft übersehen, muss aber bei der Contentbeschaffung unbedingt berücksichtigt werden - müssen diese Texte originär sein, d.h. einmalig im Internet, denn die meisten Suchmaschinen unterdrücken mehrfach verwerteten Text und listen lediglich den ersten oder stärksten Anbieter auf.

Tag Cloud: Geschäftsfelder


Geschäftsfelder


Glossar Leitseite