26. und 27.05.2011 Social Media Seminar in Frankfurt

Ich werde am 26. und 27. Mai 2011 für den AKIT (Anwenderkreis Informationstechnik und Telekommunikation) ein Social Media Seminar in Frankfurt (sowie an weiteren Termine und Orten – siehe unten) abhalten und würde mich über Ihre Teilnahme freuen:

Social Media im Unternehmen – Kommunikation nach innen und außen

Wie ändert Social Media die Selbstdarstellung der Unternehmen im Netz und die Kommunikation nach innen wie außen? Wie funktionieren Xing, Facebook, Twitter und andere für Unternehmen relevante Plattformen? Welchen Nutzen kann ich als IT-Verantwortlicher bei Einsatz der richtigen Techniken und Vorgehensweisen generieren? Sollte die Nutzung Neuer Medien Mitarbeitern erlaubt oder sogar gefördert werden? Kann die Flut täglicher Mails im Unternehmen durch intelligenten Einsatz von Social Software gesenkt werden? Diese und viele andere Fragen beantworte ich im Seminar, zeige Praxisbeispiele und gebe Tipps.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT, Kommunikation, PR, Marketing/Vertrieb, Kundendienst, HR, strategisches Management.

Agenda

1. Seminartag (26.5.11, 12.30 Uhr bis 18.00 Uhr)

  • Empfang und gemeinsames Mittagessen ab 11.30 Uhr
  • Geschichtliche Entwicklung des Web 2.0
  • Vertraute Analogien in der materiellen Welt
  • Ableitung einer Definition
  • Überblick über die verschiedenen Kategorien von Social Media bzw. Social Software, mit Erläuterung der wesentlichen Einsatzgebiete und Besonderheiten: Foren, Chats, Instant Messaging, Wikis, Kontaktplattformen (z.B. Facebook, XING, Single-Börsen etc.), Mikroblogging (Shoutboxen, Twitter etc.), Blogs, Lokalisierungsdienste, Bewertungsplattformen, Social Bookmarking, Crowdsourcing.
  • Stand der Entwicklung und visionäre Ausblicke

2. Seminartag (27.5.11, 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr)

  • Braucht mein Unternehmen Social Media?
  • Social Media in Marketing und Markenpflege
  • Social Media Guidelines für Mitarbeiter
  • Social Software als innerbetriebliche Kommunikations- und Kollaborations-Tools
  • Von Push- zu Pull-Kommunikation: Social Software zur Reduzierung der innerbetrieblichen E-Mail-Flut
  • Von Web 2.0 über Management 2.0 zu Company 2.0?

Preis

  • Seminarpreis 1.300 Euro
  • Mitglieder des AKIT bezahlen 1.000 Euro

Diese Preise verstehen sich inkl. Mittagessen und Tagungsgetränken; zzgl. ges. MWSt.

Anmeldung

Die AKIT-Seminare sind sowohl organisatorisch als auch inhaltlich unabhängig von einer Mitgliedschaft im Anwenderkreis und können von allen Interessierten besucht werden. Die Anmeldung* zum Seminar nehmen Sie bitte auf der Website des AKIT vor.

* Update 11.5.2011
Dieser Seminartermin kann nun nicht mehr gebucht werden, weitere Termine sind in Vorbereitung.


Innerbetriebliche Seminare

Alternativ können Sie dieses Seminar auch als innerbetriebliches Seminar oder als Workshop direkt bei mir buchen und auf diese Weise zu günstigen Konditionen mehr Personen in Ihrem Unternehmen mit diesem spannenden Thema konfrontieren. Mein Tagessatz als Referent beträgt 1.200 EUR, die zweitägige Agenda, wie oben beschrieben, biete ich für 1.500 EUR an. Diese Preise verstehen sich zuzüglich Auslagen (eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten) und gesetzlicher Mehrwertsteuer. Gerne passe ich die Agenda des Seminars/Workshops auch an individuelle Wünsche an: Kontakt.

Share on Facebook Share on Twitter Post to Delicious! Post to Diaspora!

Über Marc Stenzel

Marc Stenzel ist Inhaber der New Media Agentur media deluxe sowie freiberuflich als Marketing- und Projektmanager Online, Dozent und Fachjournalist (DFJV) tätig. Marc Stenzel bloggt hier über aktuelle Themen aus dem fachlichen und räumlichen Umfeld des Unternehmens - mal sachlich, mal humorvoll:
Dieser Beitrag wurde unter E-Business, Knowledge Management, Marketing, Projektmanagement, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.