Internet-Aktivitäten

media deluxe betreibt unter verschiedenen Domains zahlreiche Unternehmungen im Internet. Zum Teil handelt es sich dabei um kommerzielle Websites, zum Beispiel:



erfahrungsurlaub.de - Bildungs- und Sprachurlaub in Südeuropa

Website erfahrungsurlaub.deerfahrungsurlaub.de ist ein im Jahr 2003 gegründeter Spin-Off von media deluxe, der als Resultat eines mehrmonatigen Projekts zur Erstellung eines Marketing-Konzepts für einen italienischen Urlaubsanbieter bzw. Kulturverband entstand. Bei erfahrungsurlaub.de handelt es sich um ein Special Interest Online Reisebüro für Bildungsurlaub (Sprachunterricht, Malkurse, Musikkurse, Tanzkurse etc.) in Südeuropa, speziell Italien, Malta, Portugal und Spanien.

froufrou.de - Informationsportal zu Schmuck und Schmuckherstellung

Website froufrou.de froufrou.de war ein seit 1999 bis 2016 betriebenes Informationsportal mit angegliedertem Diskussionsforum (schmuckvoll.de) zu dem Themenkreis Schmuck und Schmuckherstellung, es ist illustriert mit herausragenden Arbeiten ausgewählter Goldschmiede. Das Portal umfasste insgesamt über 3.000 Webseiten und erzielte über 2 Millionen hochqualifizierte Seitenabrufe pro Jahr.

mobile-power.info - Informationsportal zu Akkus, Batterien, Brennstoffzellen

mobile-power.info war ein Informationsportal mit dem Überbegriff "mobile Energie". Die dargebotenen Informationen beziehen sich auf die Kernbegriffe Batterien, Akkus, Energy Scavening, Brennstoffzellen, Superkondensatoren und ähnliche.

cms-content-migration.de - News zu Web Content Management und Migration

cms-content-migration.de war eine Informations-Website mit News, Erfahrungsberichten, How-Tos und Tests bezüglich (Enterprise) Content Management Systemen und Web Content Migration.


Andere Websites dienen als Experimentierwiesen für Design, Programmierung, Marktforschung, Suchmaschinenoptimierung, SEM oder Social Media (z.B. Foren, Blogs, Wikis), denn selbstverständlich werden Technologien und Techniken von uns einem Proof of Concept unterzogen und ausführlich getestet, bevor wir sie für unsere Kunden einsetzen. Beispiel für solche Websites:

  • schmuckvoll.de - Diskussionsforum für Schmuckliebhaber und Goldschmiede

 

Ein rein privater Blog wird vom Inhaber unter wormsy.de betrieben: Leben in und mit Worms.

Verkauf von Domainnamen

Wir bieten Domains/Domainnamen zum Kauf an, die von uns ursprünglich für Projekte bzw. Kunden reserviert oder verwendet wurden, nun aber ersetzbar und somit im eigenen Domain-Portfolio entbehrlich sind: Domainhandel
Tag Cloud: Geschäftsfelder


Über media deluxe


Geschäftsfelder