Workshops und Seminare

Wir veranstalten im Kundenauftrag Seminare und Workshops zu den Themenkreisen:

  • Chancen und Risiken in E-Business und E-Commerce
  • Projektmanagement in Webprojekten
  • Web 2.0 - Social Media, Software und Tools
  • Knowledge Management
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Styleguide-Management (inkl. Language Management)


Seminar oder Workshop?

Ein- und mehrtägige Seminare eignen sich besonders für Schulungen und Orientierungshilfen eines heterogenen Teilnehmerkreises. Halb- bis ganztägige Workshops dagegen bieten sich als projektbezogene bzw. lösungsorientierte Veranstaltungen an, mit konkreter Zielsetzung und sorgfältig ausgesuchtem Teilnehmerkreis.


Beispiel für ein Seminar-Thema:

Wie kann unser Unternehmen von Social Media profitieren?

Zu solch einem Seminar sollten Teilnehmer aus allen Linien und Sparten eingeladen werden, auch wenn zunächst nicht vorgesehen ist, alle Unternehmensbereiche in mögliche Social Media Projekte einzubinden, denn ein allgemeines Verständnis dieser Materie wirkt motivationsfördernd und führt oft zu wertvollen Impulsen von unerwarteten Seiten.


Beispiel für ein Workshop-Thema:

Welche Formen von Social Media wird unser Unternehmen einführen?

Zu solch einem Workshop sollten zunächst Führungskräfte eingeladen werden, da wichtige strategische Entscheidungen bezüglich Veränderungen der Unternehmenskultur und Unternehmenskommunikation erarbeitet werden müssen. Die Auswahl des richtigen Teilnehmerkreises ist essentiell für den Erfolg des Workshops.


Nächster öffentlicher Seminartermin: 26. und 27.05.2011 Social Media Seminar in Frankfurt
Tag Cloud: Geschäftsfelder


Geschäftsfelder




Dozent/Veranstalter

Die Workshops und Seminare werden durch den Firmeninhaber Marc Stenzel durchgeführt. Marc Stenzel ist auch als Dozent für Management Circle tätig und verfügt über langjährige Erfahrung als Seminarleiter, in Schulung und Coaching.