Flash Content Management System MotoCMS in Version 1.7

Das Flash Content Management System MotoCMS (ehemals FlashMoto CMS) erschien am Dienstag in der verbesserten Version 1.7. Als Neuerungen werden insbesondere geringere Ladezeiten sowie die Anpassung an das aktuelle Adobe Flash CS5 genannt.

Während der Abgesang auf Flash allerorts unüberhörbar wird, werden bei MotoCMS noch regelmäßig neue Releases veröffentlicht. Rund drei Monate nach dem Erscheinen der Version 1.6 wurde nun1 das Update 1.7 vorgelegt.

Verbesserungen in MotoCMS 1.7

Laut Unternehmensaussagen wurde die Größe der SWF-Dateien des CMS um mehr als 50% reduziert, wodurch sich die Ladezeiten der Flash-Seiten verringern. Neben der Geschwindigkeitsoptimierung und dem Update auf die aktuelle Flash-Version (Öffnen von Flash CS5 FLA-Dateien) hebt MotoCMS noch die Möglichkeit hervor, nun Objekte auch an den Screen-Rand pinnen zu können sowie die ins Control Panel integrierten Links zu den technischen Problemlösungen.

Über MotoCMS

MotoCMS ist ein kommerzielles Content Management System, das 2008 zunächst unter der Bezeichnung FlashMoto entwickelt wurde. Die Umbenennung in MotoCMS erfolgte 2010, wobei die beiden Schreibweisen MotoCMS und Moto CMS auf der Website des Unternehmens verwendet werden. Interessierte können eine kostenlose 30 Tage Trial Version von MotoCMS 1.7 anfordern.


Fußnote 1:
Firmenmitteilung vom 21.2.2012: Welcome MotoCMS 1.7 – a New Improved Version

Share on Facebook Share on Twitter Post to Delicious! Post to Diaspora!
Marc Stenzel

Über Marc Stenzel

Marc Stenzel ist Inhaber der New Media Agentur media deluxe sowie freiberuflich als Marketing- und Projektmanager Online, Dozent und Fachjournalist (DFJV) tätig. Marc Stenzel bloggt hier über aktuelle Themen aus dem fachlichen und räumlichen Umfeld des Unternehmens - mal sachlich, mal humorvoll:
Dieser Beitrag wurde unter CMS News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu “Flash Content Management System MotoCMS in Version 1.7”

  1. […]Weiter auf: CMS & Content Migration News: Flash Content Management System MotoCMS in Version 1.7[…]