Für Contrexx 3.1.1 gibt es ein Performance-Hotfix

Ein fehlerhafter Aufruf von ModuleChecker-Instanzen1 in Contrexx 3.1.1 konnte das Laden von Frontend-Seiten um mehrere Sekunden verzögern. Ein einfach einzuspielendes Hotfix für das Open-Source CMS bringt mitunter eine drastische Performance-Verbesserung. Details: Contrexx 3.1.1 – Performance Hotfix (27.5.2014)

Fußnote 1:
„new ModuleChecker()” statt der Singleton-Initialisierung „ModuleChecker::getInstance”

Share on Facebook Share on Twitter Post to Delicious! Post to Diaspora!

Über Marc Stenzel

Marc Stenzel ist Inhaber der New Media Agentur media deluxe sowie freiberuflich als Marketing- und Projektmanager Online, Dozent und Fachjournalist (DFJV) tätig. Marc Stenzel bloggt hier über aktuelle Themen aus dem fachlichen und räumlichen Umfeld des Unternehmens - mal sachlich, mal humorvoll:
Dieser Beitrag wurde unter CMS News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.